Pferde mit Herz und Verstand
Pferde mit Herz und Verstand
© Gestüt Hausstatt 2015 - 2099         Wir verwenden keine Cookies!
Neuigkeiten 2012

31.12.2012 Heidi im Glück

Noch am letzten Tag des Jahres hieß es für Davinia und uns Abschied nehmen. Ein lachendes und ein weinendes Auge waren der Begleiter. Lachend, weil Davinia das große Glück mit liebevollstem Familienanschluß gefunden hat und künftig bei Menschen mit Pferdeverstand wohnen und mit neuen Freunden über weitläufige Koppeln galoppieren wird und weinend, weil Abschied nehmen immer schwer fällt. Wir sind dankbar, Davinia in so wunderbare Hände zu wissen und wünschen Heidi, Steffi, Christina und Koni für die Zukunft alles erdenklich Gute!

05.12.2012 Nikolausbesuch in Neureichenau

Der Nikolaus mit seinem Pony Pauline besuchte die braven Mädchen und Buben, des Kindergartens St. Leonhard.

11.11.2012 St. Martin in Neureichenau

Der Kindergarten St. Leonhard, Neureichenau, lud zum Martinsfest mit Laternenumzug ein. Treffpunkt war die Pfarrkirche Neureichnau, vor der St. Martin mit Karim GHS und Bettler Julia auf die Kinder warteten. Zahlreich waren sie mit ihren selbstgebastelten Laternen gekommen und folgten St. Martin beim traditionellen Umzug durch Neureichenau zum Gasthof Resch. Am Zielpunkt angekommen, sangen die Kinder ihre gelernten Lieder, bevor Geli und Julia mit Karim für alle die Geschichte des St. Martin spielten. Schön war's und am Ende gab es für alle selbstgebackene Martinsgänse, Glühwein und Kinderpunsch!

09.09.2012 Fotoshooting

Gelungener Fohlenjahrgang 2012

Prämienfohlen C'est ma Elaine GHS Schon im Vorfeld wurde über den ZfdP unser Musterungstermin publik gemacht und so ware 7 Fohlen und 3 Stuten für den 21. August 2012 gemeldet. Auch wenn Gewitter in der Nacht vom 20. auf den 21. unsere Vorbereitungen "etwas" in Unordnung gebracht haben, war pünklich um 09:00 Uhr dann alles gerichtet und zahlreiche Zuschauer, 6 Fohlen und 3 Stuten erwarteten die Bewertungskommission des ZfdP, Zuchtleiter Herrn Britze und den Landesgruppenvorsitzenden Herrn Schmid. Prämienfohlen Marcellino GHS Ingesamt 4 Fohlen erhielten den Prämientitel und alle 3 Stuten wurden ins Stutbuch 1 aufgenommen. Am Ende wurde Belinda Biereder als beste Vorführerin geehrt und Herr Schmid übergab ein kleines Präsent. Es war ein gelungener Tag und wir haben uns über die vielen Besucher, das große Interesse, die ausführlichen Kommentare und Erklärungen durch Herrn Britze und Herrn Schmid und über unsere 2 Prämienfohlen sehr gefreut. Ganz herzlichen Dank an alle, die uns bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt haben, für die wohlschmeckenden Kuchen, Nussecken und Plätzchen, für das fröhliche Beisammensein und das Mitfiebern! Herzlichste Glückwünsche nach Altreichenau an Julia Schrank und nach Aicha vorm Wald an Fam. Biereder. Wir freuen uns schon heute auf den Musterungstermin 2013 mit dem ZfdP.

04. August 2012 Fohlenbrennen Trakehner Verband

Das Warten hat sich gelohnt. Liebenswerte Besucher und Züchterkollegen ließen es sich nicht nehmen, unser einziges Trakehnerfohlen dieses Jahr bei der Musterung zu begleiten. Auch wenn die Bremsen einige Attacken geflogen sind und Mutter samt Kind immer wieder mal auf der Flucht waren, sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da Vinci GHS (leider gibt es in seiner Altersklasse noch keine Springnoten) erzielte mit 54 Punkten die Eintrittskarte für das Championat in Mainburg.

23. Juli 2012 Übung macht den Meister...

  Elaine GHS Marcellino GHS Da Vinci GHS

08. Juni 2012 um 04:18 Uhr - Wie gemalen: Wunderschöner Da Vinci!

Was liegt uns da zu Füßen? Braun, schwarz gestiefelt, schwarze Maske mit Aalstrich und schwarzem Fleck über die Schulterblätter! Ist es jetzt ein Schecke? Ein Brauner? Oder wird es doch ein Schimmel? Wir lassen uns überraschen ...!

"Der Trakehner" Ausgabe Juni 2012

Starker Stamm aus zarter Wurzel Leseauszug: ... Im Gestüt Hausstatt der Familie Schlieber im Bayrischen Wald schickt sich die sportliche Kasparow-Tochter CAPRISONNE an, mit zwei hoffnungsvollen Singolo-Töchtern einen weiteren Zweig des Stammes aufzubauen ... Ciao Bella GHS                                     Capricciosa GHS

28. Mai 2012: Julia und Marcellino GHS

Die Überraschung war groß, als am Pfingstmontag Julia von ihrer ganzen Familie und Marcellino in Empfang genommen wurde. Bei einem Glaserl Sekt wurde dann auf den Kauf von Marcellino angestoßen! Wir gratulieren Dir, liebe Julia, zu Deinem "Herzbuben" und freuen uns, weil er in eine so liebeswerte Familie kommt. Alles Gute für die Zukunft!

29.04.2012: Kündigungswelle in Klafferstraß

Marcellino GHS teilt sich künftig mit Mama die Box.

Mietvertrag zum 28.04.2012 um 04:30 Uhr fristlos gekündigt!

Hier bin ich: C'est ma Elaine GHS 

04.02.2012

Trakehner Frühjahrskörung und Hengstschau Münster-Handorf Geli gewinnt Freisprung von Artistic Rock

05.01.2012

SERVUS BAYERN - GRÜZI SCHWEIZ

Weder Schnee, Sturm noch Dauerregen konnten Tesoro GHS abhalten, morgens um 7:00 Uhr in den LKW zu steigen, um in seine neue Heimat zu fahren. Die Wetterkapriolen machten die Fahrt nicht besonders angenehm und so kam er erst am späten Nachmittag bei Zoé an. Aufwachsen darf er nun auf einem PRE-Gestüt mit anderen Hengsten und viel Zuwendung von allen Seiten. Trakehnerherz, was willst Du mehr! Wir freuen uns für Dai Colori Tesoro, dass er ein so wunderbares Zuhause mit liebenswerten Menschen bekommen hat und sind gespannt, wie er sich künftig weiterentwickeln wird! DANKE, dass Ihr uns daran teilhaben lasst! DANKE für Eure Freundschaft!

02.01.2012

Der Abschied naht...die Tage sind gezählt. Tesoro genießt die letzten Stunden auf der Koppel!
zurück