Pferdezucht mit Herz und Verstand
Pferdezucht mit Herz und Verstand
© Gestüt Hausstatt 2015 - 2099
Home Neuigkeiten Termine Pferde Verkaufspferde Gestüt Galerie Kontakt: Neuigkeiten 2009 Links Impressum

22 November 2009 Willkommen daheim!

Starlett hat heute mit Söhnchen Sir Benjamin bei uns die Mutter-/Kindbox bezogen. Der Kleine wird sicherlich unter Mama's Obhut noch kräftig gedeihen, damit er bald zu seiner neuen Familie in die Steiermark ziehen kann!  

04 Oktober 2009 Passau

Goldener Herbst in Niederbayern. Magdalena mit Carlotta und Geli mit Karim GHS geniessen sonntags die Reitwege rund um Passau.

27 September 2009 Witzmannsberg

5. Platz beim A-Stilspringen mit Carlotta. H U R R A, Karim GHS meldet nach langer verletzungsbedingter Zwangspause endlich zurück und konnte sich in der A-Dressur im Mittelfeld platzieren. Auch in seiner ersten L-Dressur zeigte er seine Qualitäten. Jetzt heißt es für uns, die Winterpause nutzen, seine Muskeln wieder aufbauen und fleissig trainieren! Dann kann die nächste Turniersaison 2010 kommen.

19 September 2009 Mainburg

Eintragung unserer Stute Davinia ins HSB I des Trakehnerverbandes.

Bunte Trakehner – eine Klasse für sich!

Bei herrlichem Wetter fand am 23.08.2009 auf unserem Gestüt der erste Fohlenmusterungstermin statt. CIAO BELLA GHS von SINGOLO x KASPAROW – ein sympathisches Stutfohlen erster Güte das mit dem Flair des Besonderen ausgestattet ist, zog die Blicke aller Anwesenden auf sich. Das einzigartige Pedigree mit besten sportlichen Referenzen in Verbindung mit Nervenstärke zeichnen diesen farbenfrohen, typstarken Nachwuchs aus. CIAO BELLA GHS v. SINGOLO u.d. CAPRISONNE v. KASPAROW Herr Dr. L. Schubert und Herr G. Mendel wurden nicht müde den Besuchern das Geschehen fachkundig zu kommentieren und beantworteten zahlreiche Fragen. Es wurden Stärken und Schwächen der zu Bewertenden aufgezeigt. Denn züchterische Verantwortung bedeutet Kritik und Lob gleichfalls anzunehmen, damit die Weichen des Erfolgs für die Zukunft gestellt werden können. In das Hauptstutbuch des Trakehnerverbandes wurde außerdem unsere Stute SARA v. DISTELZAR aufgenommen. Wir danken Herrn Dr. L. Schubert und Herrn G. Mendel für die objektive Beurteilungen, allen Freunden und Nachbarn, die mit Eifer und Interesse rund um den Trakehner uns an diesem wichtigen Tag begleitet haben und unseren Familienangehörigen Gitti und Willi, die extra aus Tirol angereist sind, um uns den Rücken frei zu halten und damit maßgeblich am Gelingen dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung beteiligt waren.

26 Juli 2009 Niederwegscheid

Ganz knapp am Sieg vorbei. 2. Platz A-Stilspringen Geli mit Carlotta.

06 Juni 2009

Unser Überraschungsfohlen Ciao Bella GHS
zurück